Poistives Tagebuch

Die Aufgabe ist , sich jeden Abend 5 Minuten Zeit zu nehmen und 3-5 positive Dinge des Tages aufzuschreiben. Dies können Kleinigkeiten sein, wie ein nettes Lachen von der Dame an der Supermarktkasse oder das Wahrnehmen einer blühenden Blume.

Es geht darum, den Blick auf positive Ereignisse zu lenken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Maria Schuster (Sonntag, 01 März 2020 18:46)

    ist sehr hilfreich

  • #2

    Claudia kügle (Mittwoch, 04 März 2020 18:52)

    Wie erleben Sie das Hilfreiche?

  • #3

    Maria Schuster (Samstag, 07 März 2020 19:13)

    Es gelingt mir immer öfter mich beim Einschlafen, genau auf diese schönen Momente zu konzentrieren, was mich immer mehr ruhiger einschlafen lässt

  • #4

    Claudia Kügle (Sonntag, 08 März 2020 23:33)

    Freut mich sehr ... eine kleine Steigerung wäre Untertag schon bewusst die Schönheit einer Situation zu suchen.... evtl. Im Notizheft vermerken