Trauer
09. März 2021
Trauer - der Prozess vom Verlieren des Gehabten hin zum Haben des Verlorenen

23. Dezember 2020
Schaust du nur lange genug in den Abgrund, dann schaut der Abgrund auch in dich !
Selbstregulation · 20. November 2020
Selbstregulation, so könnte man sagen, ist die Basis von allem. Sie ist das, was wir weder sehen noch wahrnehmen können, zumindest nicht direkt, was aber dem heutigen Stand der Wissenschaft nach allen Symptomen zugrunde liegt. Wir begegnen der Selbstregulation somit immer nur indirekt, sie drückt sich aber in Symptomen und in der Art, wie Menschen leben, aus. Das bedeutet , dass ich als Therapeutin eigentlich immer nur in Kontakt mit Menschen komme, die mich aufsuchen , weil sie ein Symptom ...

01. November 2020
Wie geht es Dir, wenn es um Dich herum still wird und du einfach auf dem Sofa sitzt und nichts tust? Wie lange hälst Du das aus? Kannst du es genießen? Wie schnell hast du das Gefühl, dass Du noch irgendwas erledigen musst? Wenn Du unruhig wirst, wenn es still..........
06. Mai 2020
Auszeiten sind wichtig....wann denn, wenn nicht jetzt !

19. März 2020
Täglich 10 - 15 Minuten mit dieser Übung genügen, um sich selbst ( und anderen) achtsamer und mitfühlender zu begegnen.

17. Februar 2020
Was Sie brauchen ist ein kleines Tagebuch und 5 Minuten Zeit am Abend